Vielfältig reiten, pflegen und erleben

unsere wunderbaren Lehrmeister...

_______________________

  Dangerous Minds (DJ / Dichie)

DJ ist ein 24-jähriger Oldenburger Wallach (v.Donnerhall) - er ist nicht nur ein wunderschöner, ausdrucksstarker Dunkelfuchs, sondern auch ein sehr verlässliches Schulpferd.
Nicht umsonst ist er auch unser Voltigierpferd und bereits auf zahlreichen Veranstaltungen eingesetzt worden.
DJ lebt mit seiner Herde im Laufstall.
Bounty *2011

Eben noch sprang Bounty als schicker, selbstgezogener Junghengst neben seiner Mutter Moneypenny über die Weiden des Pferdeparadieses und heute steht er unseren fortgeschrittenen Reitschülern als begabtes und leistungswilliges Nachwuchspferd zur Verfügung. Mit viel Feingefühl und Vorsicht von Hartmut Haug selbst ausgebildet, hat er auch schon seine erste Turniersaison absolviert und wir sind gespannt auf Bountys Zukunft als Reit- und Schulpferd bei uns.

  Phoebe

Diese 19-jährige Westfälin hat nicht nur einen besonders schönen Namen, sondern ist auch sonst eine echte Perle.
Leistungswillig und talentiert macht sie unterm Sattel in der Dressur, beim Springen und auch bei Jagdritten richtig Freude - alle unsere Schulpferde sind übrigens bereits Jagden mitgegangen!
Als Laufstall-Bewohnerin ist sie Umweltreize gewöhnt und lässt sich nichts so leicht aus der Ruhe bringen.
  Coolmore

Schwarzbraun, wunderhübsch und eine echte Lady - unsere Coolmore ist schon auf der Weide ein echter Hingucker und bleibt das auch unterm Reiter!
Mit 19 topfit und im besten Alter kann sie, als früheres Leistungs- und Turnierpferd von Hartmut, heute ihren Reitschülern einiges beibringen.
Die Württembergerin stammt von Cool Man ab.
  Brownie

Der Name ist Programm: Brownie ist als Sommerrappe nicht nur herrlich schokobraun gefärbt, sondern erinnert auch mit seinen Gängen an das leckere Törtchen.
Seine riesengroße weiche Galoppade versetzt einen regelrecht ins Träumen.
Und mit seiner französischen Abstammung garantiert er darüber hinaus Reitkomfort - Selle Francaise sind durchgezüchtete Reitpferde und lieben das Springen.
  Latina

Sie ist zwar eine Hannoveraner-Stute aber trotzdem eine echte "Latina".

Mit Feuereifer ist sie bei der Sache und kann einfach beides sein - eine aufmerksame Sportlerin und eine einfühlsame Reit"lehrerin".
Mit 20 Jahren verfügt sie über langjährige Erfahrung im Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen und scheint auch zu wissen, dass sie eine echte Schönheit ist.
  Nicki

Unsere Nicki ist eine richtig gute Freundin und Lehrmeisterin.
Sie ist keine Grande Dame, sondern ein grundehrliches Pferd auf dem man sich vor allem auch im Gelände richtig wohl fühlt.

Mit ihrem freundlichen und verzeihenden Wesen ist sie eine wahre Bereicherung für unsere Reitschule.
  Crestan Lady

Diese wirklich wunderhübsche Endmaß-Ponystute gründet mit ihrer Mutter Caprice unseren Ponybestand.
Crestan Lady ist anständig und klar im Kopf, hat ein freundliches, offenes Wesen und verfügt darüber hinaus über ein hohe Leistungsbereitschaft.

Crestan Lady wird sicherlich bald ihre eigene Fangemeinde bei uns haben :-)
  Caprice

21 Jahre sind für eine Deutsche Reitponystute noch kein Alter. Mitten im Leben stehend und Mutter zahlreicher Topfohlen, außerdem erfolgreich in Dressur und Springen bis zur Klasse A ist diese außerordentlich hübsche Endmaßstute eine Bereicherung für unsere Reitschule.

Sowohl Kinder, als auch Erwachsene finden in Caprice eine tolle Reitpartnerin.
Kleiner Donner

Auch ein "echtes" Pony mit allem Drum und Dran darf nicht fehlen - das ist unser Kleiner Donner.
Pfiffig und auch ein kleines bisschen frech, fordert er von seinen Reitern schon beim Umgang Konsequenz und Aufmerksamkeit. Wunderbar mit ihm lernen zu dürfen, dass Pferdepflege und Reiten echte Beziehungsarbeit sind und dabei Kreativität und Spaß bringen.

Unterm Sattel ist Donner dann ein tolles Reitpferd, das Spaß am Dressurreiten, Springen und Geländereiten hat - ein wunderbarer Kerl!
  Pilgrim

Ein so gut ausgebildetes Pony ist als Schulpferd sehr selten - dazu noch ist Pilgrim ein vorsichtiges, liebes und umgängliches Pony und lässt sich sowohl von Kindern, als auch von Erwachsenen gerne reiten. Der schicke Tigerschecke wird vor allem auch beim Bambini- und Minireiten eingesetzt.

 

Pferdeparadies am Lupfen     ~     Familie Haug     ~     Haldenhof     ~     78607 Talheim     ~     0176 - 22243646     ~    hartmut@pferdeparadies-haug.de